Weil wir alle anders denken – Diversität

Wer kann an diesem Modul teilnehmen?

Elementarpädagog*innen, Kindergruppenbetreuungspersonen, Kinderbetreuer*innen, Tagesmütter, Tagesväter

Zusatzinfo: (WTBVO – konform)

Was ist der Schwerpunkt in diesem Modul?

Der Mensch ist ein einzigartiges Lebewesen. Das zeigt sich in seinen Körpermerkmalen, seinen Glaubenssätzen, Gefühlen, Fähigkeiten, Vorlieben und vielem mehr. Die Summe all dessen macht den Menschen zu diesem einzigartigen Lebewesen. Das klingt wirklich schön! Die Schönheit der Einzigartigkeit. Aber … im Alltag entstehen große Herausforderungen, wenn dein Weltbild und meines weit auseinander gehen, wenn die erzieherischen Ideen der Eltern weit von dem pädagogischen Handeln der pädagogischen Fachkräfte abweichen, wenn Kinder andere ausschließen, weil sie gewisse Dinge noch nicht können oder anders sind.

In diesem Modul beschäftigen wir uns genau mit diesen Herausforderungen und besprechen Stereotypen und Wertesysteme.

Dauer und Kosten:

5 Unterrichtseinheiten / € 59,- (für Lelek Vereinsmitglieder 20% Ermäßigung)

Trainer: Michael Karjalainen-Dräger

Ausbildungsbereich: Diversität

Wenn es dir gefällt Teile es bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert