Entfaltungsräume schaffen
Entfaltung kann ein wesentlicher Teil der Potenzialentfaltung eines Kindes sein, wenn wir es schaffen die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Kinder angeregt werden, tiefer in Themen einzutauchen. Dazu braucht es [...]
Entfaltung kann ein wesentlicher Teil der Potenzialentfaltung eines Kindes sein, wenn wir es schaffen die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Kinder angeregt werden, tiefer in Themen einzutauchen. Dazu braucht es [...]
Die Anzahl der Kinder mit Migrationshintergrund steigt weiter an und die elementaren Bildungseinrichtungen werden zunehmend Interkultureller. Wir haben diesen kurzen Zoom Workshop entwickelt um Einblicke zu geben, wie Interkulturalität in [...]
Unsere diesjährige Generalversammlung als Verein steht ganz im Rampenlicht der Thema Bildung. Unsere Redner:innen setzen sich mit den folgenden Fragen auseinander: Welche Auswirkungen hat die Kleinkindbetreuung auf das Jugendalter? Wie [...]
Deine Lebensbiografie prägt nicht nur dich als Menschen, sondern auch deine Art und Weise wie du Kinder begleitest. Wie oft sehen wir uns selbst in die Falle tappen! Wie oft [...]
Dieser Teil 2 setzt sich mit den möglichen veränderten Verhaltens- und Entwicklungsmustern von Kindern im Alter von 1-6 Jahren auseinander. Stehst du manchmal an deinen Grenzen? Bist du dir nicht [...]
5 ZOOM-Kursabende und Zugriff auf die Online-Lelek-Lernakademie jeweils 3 UE. Gesamt 20 Unterrichtseinheiten. Kosten: € 345,00 (inkl. Ust). Für welche Menschen ist die Weiterbildung empfehlenswert: Elementarpädagog*innen, Kindergruppenbetreuungspersonen, Erzieher:innen, Krippenpädagog:innen, Tagesmütter, [...]
Beobachten ist das Werkzeug der reflektierten pädagogischen Fachkraft, die an der Qualität der Bildungsarbeit Interesse hat. Deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema Beobachten, Reflektieren, Planen und Dokumentieren immer [...]
Kinder brauchen eine Stimme, wenn es um Kinderschutz geht. Gerade in der elementaren Bildungseinrichtung begleiten wir Kinder, die sich noch nicht über die Sprache ausdrücken können, Kinder, die aus unterschiedlichen [...]
Beobachten ist das Werkzeug der reflektierten pädagogischen Fachkraft, die an der Qualität der Bildungsarbeit Interesse hat. Deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema Beobachten, Reflektieren, Planen und Dokumentieren immer [...]
Natur- und Waldpädagogik für die Stadt Als Ausgleich zur Reizüberflutung, den digitalen Medien und dem Atmen von Raumluft bieten Wien's Wald- und Naturplätze eine Oase des Entdeckens und Entfaltens. Kinder [...]