Lebenslanges Lernen ist Weiterbilden

Wer mit Kindern lebt oder arbeitet, steht täglich neuen Herausforderungen gegenüber. Einerseits fordern die Kinder Grenzen ein und andererseits möchten sie Aufmerksamkeit und Liebe. Je besser wir uns selbst kennen, je mehr Wissen wir über das Kind, über Erziehung und Bildung haben, desto optimaler können wir auf die täglichen Lebenssituationen reagieren. Bildung und Erziehung ist ein ganzheitlicher Prozess, bei dem wir neue Erfahrungen machen, die wir im nächsten Schritt in Fähigkeiten verwandeln möchten. Weiterbildung ist die Tür zu mehr Möglichkeiten und zum Erwerb neuer Kompetenzen. Wer ständig dran bleibt, erweitert seine Lebensrealität und transformiert sich. Genau deshalb versuchen wir dir viele, große und kleine Möglichkeiten zur Weiterbildung zu geben.

Nachdem du bis zu unseren Weiterbildungen geklickt hast, weißt du selbst ganz genau, wie wichtig es ist,

  • immer am aktuellen Stand der Dinge zu sein,
  • sich aber auch an Grundlegendes zu erinnern und
  • neue, innovative Gedanken und Ideen aufzunehmen.

Wir bieten dir zwei große Teilbereiche des Weiterlernens. Klick dich doch mal durch 🙂

Dein innovatives Bildungsmodell

Die TLI Pedagogics® bietet mit seinem umfassenden Angebot ein innovatives Bildungsprogramm für Eltern und pädagogische Fachkräfte!

Finde deine Weiterbildungskurse

Wir bieten Einzelmodule- und Kursreihen zu spannenden und zeitgemäßen Bildungsthemen!

 

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. (Laozi)

Wenn es dir gefällt Teile es bitte!