Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GFK Kennenlernabend – die Sprache des Herzens

22. September @ 18:00 - 21:00

Veranstaltungskosten: €8

Die gewaltfreie Kommunikation ist heute weltbekannt und in aller Munde. Gewaltfreie Erziehung ist unabdingbar in Verbindung mit der gewaltfreien Kommunikation und dem bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlan, der in Österreich den Rahmen der elementaren Bildung bietet.

Gerade als pädagogische Fachkräfte sind wir bemüht, gewaltfrei und unterstützend zu Kommunizieren. In unseren regelmäßigen Reflexionen, stellen wir uns die Frage: „Wo beginnt eine „gewalt“-volle Sprache? Wie kann ich erkennen, ob ich in die Falle eines vergangenen Musters trete und somit „gewalt“-volle Inhalte, Betonungen, Worte einsetze?“ Dies geschieht unbewusst und meist können wir selbst – ohne Unterstützung des Außens – das nicht erkennen.

Wenn wir uns aber mit der „gewaltfreien“ Kommunikation genauer beschäftigen, dann können wir uns besser reflektieren und eignen uns Wissen darüber an, was „gewalt“-volle Kommunikation alles beinhaltet. Im Sinne der liebevollen und achtsamen Begleitung von Kindern, wollen wir unsere Sprache in das Herz und somit in die nährende und unterstützende Ebene legen.

In diesen drei Stunden wird Melanie Hetterich einen Einblick in die Sprache des Herzen geben.

Diesem Kennen-lern-abend folgt die Möglichkeit am Grundkurs zur Gewaltfreien Kommunikation am 25.-26.09 (Teil 1) und 23.-24.10. (Teil 2 teilzunehmen. Mehr Informationen hierzu erfährst du beim Kennen-lern-abend.

Trainerin: Melanie Hetterich

(zur Weiterbildung können 2,5 Stunden gezählt werden. Nicht anrechenbar im Rahmen der Aufschulung nach WTBVO)

Details

Datum:
22. September
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
€8
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.lelek.at

Veranstalter

Lelek Akademie
Telefon:
+43 664 5078729
E-Mail:
office@lelek.at

Veranstaltungsort

Lelek Akademie
Neue Welt Gasse 8/2/1
Wien,1130Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+436645078729
Website:
https://lelek.at