Aufschulung Elementarpädagogik Wien
31. August - 4. September
Veranstaltungskosten: €349,00
Gesamt 30 Unterrichtseinheiten – Gesamtkosten: € 349,00 – diese Kursreihe Onlinekurse kann vollständig selbstlernend oder kombiniert mit Zoomkursen (auch Präsenz in der Akademie) – diesen Sommer gebucht werden. Der Einstieg ist jederzeit möglich – Plane 1 Woche – Online ist aber auch über einen längeren Zeitraum möglich. Zoomkurse werden an Nachmittagen/Abenden zusätzlich zum Onlineprogramm angeboten, stehen zur Verfügung, sind aber nicht verpflichtend zu besuchen.
Mache dich fit für den Start im September 2026 in der Kinderkrippe, Kindergarten und Kindergruppe in Wien.
Was trifft auf dich zu?
Kommst du nach Karenz, Familienzeit, Auslandsaufenthalt oder einer Tätigkeit in einem anderen Bereich wieder in die Kinderkrippe, den Kindergarten oder die Kindergruppe zurück. Hast du das Gefühl:
- „Ich habe den Anschluss verloren.“
- „Es hat sich rechtlich und pädagogisch so viel verändert.“
- „KI, Datenschutz, Kinderschutz, Sprachförderung… ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.“
- „Ich möchte nicht am ersten Arbeitstag merken, dass ich vieles nicht mehr weiß.“
Wir bieten dir das komplette Update für den erfolgreichen Wiedereinstieg.
Geändert hat sich nicht nur die Theorie, sondern vor allem auch dir Praxis. Gemeinsam blicken wir in die folgenden Themen:
- Gesetzliche Grundlagendokumente
- Kinderschutzkonzept und Inklusionskonzept
- Sprachbegleitung und Sprachförderung
- Dokumentationspflicht und qalitative Planungsarbeit
- KI; Datenschutz und
- Recht und Sicherheit (Gesetzliche Grundlagen, Verordnungen, etc.)
- pädagogisches Handeln im Bildungsalltag
